Reges Interesse an der offenen Kirche

An den beiden vergangenen Sonntagen war die evangelische Bonifatiuskirche in Alsheim anlässlich des Tags des offenen Denkmals sowie des Alsheimer Weinwandertages für Kirchenführungen geöffnet. Insgesamt fast 50 Besucher bewunderten den Heidenturm und den historischen Triumphbogen und ließen sich von unserem Vorsitzenden Markus Luzius auch die verborgenen Schätze und Geschichten erläutern.

Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass sich im Vorfeld erneut einige fleißige Hände des Kirchgartens angenommen haben. Durch die wiederholten Arbeiten sieht es inzwischen so schön aus wie lange nicht mehr. Ein herzliches Dankeschön geht dieses Mal vor allem an das Team Bärbel Burgemeister-Schmitt und Herbert Krenn sowie an Rudolf Stahl und an Jürgen Wedel!