Frühjahrsputz im Kirchgarten

Am vergangenen Samstag (dem 1. April) haben wir die Gelegenheit genutzt und einen Frühjahrsputz im Kirchgarten gemacht. Viele fleißige Hände haben sich vom angekündigten Regen nicht abschrecken lassen und waren mit Hecken- und Astscheren sowie Rechen und Gabeln zur Stelle, um vor allem das Efeu am Ehrenmal zu entfernen. Dabei war auch der Traktor mit dem Mulcher eine große Hilfe, denn so mussten wir den Grünschnitt nicht abfahren. Neben dem Efeu haben wir auch den Bewuchs rund um die Grabsteine im vorderen Bereich entfernt und die Wege rund um die Kirche gesäubert. Zum Glück hat das Wetter lange genug gehalten!

Allen Helfern sei an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für ihren Einsatz gedankt!