Aktuelles Allgemein Archiv

Konzert am 25.05.2024

Am Samstag, dem 25.05.2024 (dem Samstag vor dem Rheinradeln), findet in der Bonifatiuskirche Alsheim um 19 Uhr ein Konzert von vocalconsort Mainz mit anschließendem Umtrunk statt. Der Förderverein freut sich darauf, zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen.

Gefunden in der Renaissance und dem Barock und entwickelt in der Moderne glänzt das Vocalconsort Mainz mit einem vielfältigen Acapella-Repertoire. Ebenso variantenreich wie seine Programme sind seine Konzertformate und Auftrittsorte. Dazu gehören Wandelkonzerte oder Barockfestivals neben Auftritten in Kirchen, Sälen und Theatern der Region. Seit Gründung des Ensembles 2017 singen die drei Sängerinnen und drei Sänger in derselben Besetzung. Im Rahmen der diesjährigen Kapellentournee gastiert das Ensemble nun auch in Alsheim.