Neue Veranstaltungen!

Nach dem Ende der Sommerferien nimmt der Förderverein so richtig Fahrt auf. Wir konnten inzwischen nicht nur eine ganze Reihe neuer Mitglieder begrüßen, die uns beim Erhalt von Kirche und Parkfriedhof unterstützen, sondern waren auch intensiv mit der Vorbereitung unserer ersten Veranstaltungen beschäftigt. Los geht es mit einem kleinen Umtrunk anlässlich der Wiederindienstnahme der Glocken.

Nachdem die Gemeinde über 2 Jahre auf die Ertüchtigung des Glockenstuhls warten musste, werden die drei Glocken erstmals im Rahmen des Kerbegottesdienstes am 11.09.2022 um 10 Uhr wieder zu hören sein. Anschließend findet – bei hoffentlich trockenem Wetter – ein Umtrunk statt, zu dem wir uns auf viele Gäste freuen.

Da am gleichen Tag auch der Tag des offenen Denkmals stattfindet, bietet der Förderverein am Nachmittag von 14 bis 17 Uhr stündlich Führungen durch die Kirche und – passendes Wetter vorausgesetzt – den Parkfriedhof an.

Schon am darauffolgenden Freitag (16.09.2022) konnten wir unseren Organisten Jürgen Wedel für ein Konzert der besonderen Art gewinnen: Statt der sonst üblichen Kirchenmusik werden die Ohren „mal anders“ mit Songs aus Pop, Rock und Musical verwöhnt. Auch zu diesem Anlass wird es einen kleinen Umtrunk geben.

Schließlich findet in Alsheim ja am Sonntag, dem 18.09.2022, das alljährliche Weinwandern statt. Auch zu diesem Anlass wird es nachmittags von 14 bis 17 Uhr nochmals stündliche Kirchenführungen geben.

Der Förderverein freut sich bei allen Veranstaltungen über eine rege Teilnahme und freundliche Spenden!